Aus einem von den beiden Bildern mit Durchblick
ist das Flying picture 1 geworden.
Es folgen die Sicht von der Seite, oben und unten:
Wie so oft gestaltete ich das Bild in vielfältigster Mischtechnik: auf dem Bildträger aus Holz hat es Ölpastellkreide, Gouachefarbe, weisse, rote und blaue Sprayfarbe, Erdpigmente, weisser Marmorstaub, roter Kalksteinstaub, Nitro und Acrylfarben. Aufgehängt ist das Ganze mit einem Drahtseil. Bearbeitet wurde das Ganze noch mit Rosmarinzweigen.
Während dem ganzen Mal- und Arbeitsprozess war das Bild bereits frei baumelnd aufgehängt. Unter diesen Umständen konnte von Malen keine Rede sein, weil das Bild immer hin- und herschwankte. Nur sehr selten erlaubte ich mir, das Bild mit einer Hand festzuhalten. Den Boden in der Werkstatt hatte ich vor dem Arbeiten grosszügig abgedeckt.