Projektarbeiten

Die Schüler/-innen der 3. Oberstufe des OZ Flös in Buchs haben sehr beeindruckende Projektarbeiten hergestellt. Hier folgt eine rein zufällige Auswahl der 19 von mir betreuten Projekte: ein Modellflugzeug aus Balsaholz von Noah, ein Wildbienenhotel von Delia, ein Automodell aus Lindenholz von Vjlonjat und ein Sitzmöbel mit Stereoanlage von Bence.

Zwei aus einem Stück

Wieder habe ich einen Auftrag bekommen, für ein Hochzeitspaar mein Werk „Zwei aus einem Stück“ herzustellen.

Dieses Mal aus einem Bardiglio-Marmor. Die ersten Arbeiten sind bereits gemacht.

 

Zudem habe ich meinen kleinen Stier an der Schulhausstrasse 26 einen Tag lang für alle zum Bemalen aufgestellt. Das Resultat ist hier zu sehen.

 

 

St. Galler Kulturcontainer

Mit viel Elan wurden in Herisau im Rahmen des St. Galler Kulturcontainers mein kleiner und  grosser Stier mit Strassenmalkreiden bemalt. Auch meine Malstäbe wurden fleissig benutzt. Und das Drahtgesamtkunstwerk „Connected“ ist um einige Drahtstücke reicher geworden. Einige meiner Werke boten zudem Anlass für viele spannende Gespräche.

 

 

 

 

Kulturcontainer

Schon bald bin ich in Herisau im Rahmen des Kulturcontainers bei der Chälblihalle aktiv. Und zwar am Freitag, 11. Mai, ab 17.00 Uhr. Ich freue mich!

https://www.sgkb.ch/150jahre/kulturcontainer/herisau

Welch passender Platz für meine mit Strassenmalkreide zu bemalende Glasfaserstierherde!

 

 

Yuval Noah Harari

Ich habe das Buch „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari fertig gelesen.

Dieses Buch ist so gut, dass es mich nicht erstaunt, dass es in der aktuellen Bestellerliste auf Platz 2 steht, obschon es bereits lange auf dem Büchermarkt ist.

 

Aber bereits habe ich aus der Bibliothek sein neues Buch ausgeliehen. Ich freue mich darauf, es zu lesen!