Bernhard Keller

Bildhauer



Kunstaktion "Natur und Zivilisation"

Zusammen mit 68 Schüler/innen, 7 Lehrer/innen und einem Hauswart verwirklichten Daniel Walt und ich im Sommer 2012 diese Kunstaktion.

Unerwarteterweise kam am zweiten Tag starker Südwind auf. Dieser löste die Absperrbänder, die von der Brücke mit Steinen in den Rhein gepannt worden waren..

Unvorhergesehen beteiligte sich so die Natur an diesem Werk, indem sie die Absperrbänder zum Tanzen brachte. Die Zivilisation wurde sozusagen zum Spielball der Natur.


Bernhard Keller Kunstaktion "Natur und Zivilisation"

Aus dieser unerwarteten Situation heraus entstand mein erstes Video.     

Natur und Zivilisation


Nach dem Ende der Kunstaktion wurden alle Absperrbänder zusammengenommen. Darauf wurden sie zu Kugeln gerollt und zusammen mit den Nielenkugeln als temporäre Installation aufgehängt.
Ganz zum Schluss wurde alles fachgerecht ver- und entsorgt.

Natur und Zivilisation



Bernhard Keller
Schulhausstrasse 26
CH-9470 Buchs SG
E-Mail: info@kellerbernhard.ch
www.kellerbernhard.ch


Copyright © 2015-2020 · All rights reserved · Impressum· Datenschutz